iPhone: “In App”-Käufe wiederherstellen

Sie haben hier gelesen, wie Sie gelöschte Apps auf Ihrem iPhone wieder herstellen können, ohne erneut dafür zu bezahlen.

Da viele Apps zunächst kostenlos sind, durch sogenannte “In App”-Käufe aber erst werbefrei werden bzw. über wirklich komfortable Funktionen verfügen, ist es wichtig, zu wissen, wie man auch die “In App”-Käufe wieder herstellt. Sie werden nämlich durch das reine Installieren einer App nicht automatisch reaktiviert.

Leider ist die Vorgehensweise von Programm zu Programm bzw. von App zu App unterschiedlich, so daß wir Ihnen hier nur einige Beispiele zeigen können … meistens jedoch finden Sie in den Einstellungen der jeweiligen App einen Hinweis wie “Restore Purchases” (zu deutsch: “Einkäufe wieder herstellen”), wie hier bei PS Express von Adobe …

iPhone-In-App-Kauf-Restore-Purchase-Kauf-wiederherstellen-1.jpg

… oder einfach “Restore” (wie hier bei PIP Camera):

iPhone-In-App-Kauf-Restore-Purchase-Kauf-wiederherstellen-3.jpg

Meist müssen Sie nach Antippen dieser Symbole Ihre Apple-ID eingeben. Dann nimmt Ihr iPhone eine Verbindung mit den Apple-Servern auf und prüft, welche In App-Käufe in der jeweiligen App mit Ihrer Apple-ID vorgenommen worden sind und stellt sie wieder her. Das sieht dann im erfolgreichen Fall der Wiederhrstellung von PS Express so aus:

iPhone-In-App-Kauf-Restore-Purchase-Kauf-wiederherstellen-2.jpg

Jede App hat ihre eigene Art, das Wiederherstellen zuvor getätigter Einkäufe anzuzeigen – und so zeigt PIP Express den abgeschlossen Restore-Vorgang wie folgt an:

iPhone-In-App-Kauf-Restore-Purchase-Kauf-wiederherstellen-4.jpg

HINWEIS: Sie müssen die In App-Käufe für jede App einzeln wieder herstellen. Es gibt keine generalisierte Funktion, die einmalig alle In App-Käufe reaktiviert.

Verwendetes Gerät: iPhone 6 mit iOS 8.1.3

Unsere Bewertungen:
Hat Ihnen unser Beitrag geholfen?
[Total: 0 Average: 0]