Live-Chat

Unser Experten-Team berät Sie jeden Montag zwischen 18 und 20 Uhr im Live-Chat zu Themen rund um Ihr iPhone und iPad – natürlich kostenlos.

Sie senden uns Ihre Fragen, und wir bemühen uns, diese sofort oder unverzüglich so umfassend, wie es die Kommunikation in Chatform zuläßt, zu beantworten.

Eine Haftung können wir für die von uns gegebenen Tipps im Zusammenhang mit Technikfragen leider nicht geben.


  8 comments for “Live-Chat

  1. R.Mai
    8. November 2014 at 19:50

    Kann beim iPhone4S nach IOS 8.1 kein WLAN mehr aktivieren. Auch nach mehrmaligem Netzwerkverbindungen löschen gab es kein Verbinden mehr.

    Was kann ich nun noch tun?

    • Michael Altenhövel
      15. November 2014 at 4:00

      Haben Sie unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen -> [Code eingeben] die Einstellungen zurückgesetzt?

      • Michael Altenhövel
        15. November 2014 at 4:19

        Ansonsten versuchen Sie bitte folgende Schritte, auch für WLAN-Pobleme:

        iPhone komplett herunterfahren und neu starten (dazu Ein-/Ausschalter mind. 30 Sekunden drücken)

        Flugmodus einschalten für 1 Minute, dann auschalten

        ggf. auf aktuellestes iOS updaten

        SIM-Karte entnehmen und ohne SIM-Karte starten, dann einlegen

        Wenn alle Maßnahmen nicht helfen, würde ich ein Backup über iTunes anlegen und das Telefon komplett zurücksetzen und über iTunes das Backup „Wiederherstellen“.

        Sollte auch das nicht fruchten, bleibt nur noch Zurücksetzen und „von Hand“ neu aufsetzen, also von App zu App.

        Sollte auch das nicht fruchten, bleibt wohl nur der Gang zu Apple … die können im Fehlerspeicher feststellen, ob ggf. das WLAN-Modul defekt ist.

        Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, und wünsche Ihnen einen guten Tag und vor allem: VIEL ERFOLG!

        • R.Mai
          27. November 2014 at 10:08

          Hallo,

          vielen Dank für die Infos. Leider hat bisher nichts Erfolg gebracht, selbst ein Telefoniker der Handys repariert, findet den Fehler nicht.
          Da ich erst am WE wieder zu Hause bin, werde ich dann das neue Update von IOS installieren mal sehen ob es dann was bringt. Sonst haue ich es in den Müll.

          • Michael Altenhövel
            27. November 2014 at 10:39

            Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten … Beste Grüße!

  2. R.Mai
    29. November 2014 at 13:09

    Hallo Michael,

    leider kann ich das Update nicht aufspielen denn er will eine WLAN Verbindung haben. Also wird das iPhone wohl als Müllprodukt enden. 🙁

    Viele Grüße
    Roy

  3. Michael
    29. November 2014 at 15:18

    Dann bleibt noch die Möglichkeit, das Update über iTunes einzuspielen. Haben Sie das schon versucht?

    • Roy Mai
      18. April 2015 at 19:56

      Hallo,

      sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber bis zum letzten Update 8.3 ging das W-Lan nicht.
      Irgendwie hat das iPhone dann mit 3G das Update zugelassen und seither funktioniert alles wieder wie es sollte. In der Info über das Update stand ja drin, dass Störungen des w-Lan behoben werden sollten und sie hatten diesmal recht behalten.
      Wollte mich hiermit nochmals herzlich für die Infos bedanken und wünsche ein schönes WE.

      VG
      Roy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.