In App-Kauf bei iTunes: Abo kündigen

Problem:

Sie haben über Ihr iPhone, iPad oder Mac per “In-App-Kauf” ein Abonnement abgeschlossen, das sich monatlich oder jährlich verlängert, sofern es nicht vorher gekündigt wird.

Lösung:

Sie müssen das Abonnement in iTunes kündigen.

So geht’s: Abonnement via iPhone kündigen

Starten Sie die App “App Store”. Tippen Sie unten links in der Navigationsleiste auf “Highlights” …

In App-Kauf bei iTunes Abo kündigen 1

… und wischen Sie mit dem Finger von unten nach oben über das Display, bis Sie den unteren Bildschirmrand sehen.Tippen Sie nun auf “Apple-ID: Max Mustermann”:

In App-Kauf bei iTunes Abo kündigen 2

Tippen Sie in dem Meldungsfenster, das nun erscheint, auf “Apple-ID anzeigen” …

In App-Kauf bei iTunes Abo kündigen 3

… und geben Sie, falls Sie dazu aufgefordert werden, das Kennwort zu Ihrer Apple-ID ein. Sie können nun im Bereich “Abos” auf “Verwalten” tippen …

In App-Kauf bei iTunes Abo kündigen 4

… und sehen nun alle abgelaufenen und aktiven Abonnements:

In App-Kauf bei iTunes Abo kündigen 5

Tippen Sie ein Abo an, das Sie kündigen möchte. Durch Deaktivieren des Schalters neben “Automatisch verlängern” verhindern Sie, dass ein aktives Abonnement zur nächsten Fälligkeit automatisch verlängert wird:

In App-Kauf bei iTunes Abo kündigen 6

Die ursprüngliche Abo-Laufzeit bleibt davon unberührt, sie läuft bis zum bezahlten Zeitpunkt weiter. Eine automatische und kostenpflichtige Verlängerung des Abos findet nicht mehr statt.

Verwendete Hardware und Software für diesen Beitrag

  • iPhone 6s
  • Betriebssystem iOS 9.2

[cwa id=’Tarife’]

Unsere Bewertungen:
Hat Ihnen unser Beitrag geholfen?
[Total: 0 Average: 0]