Problem:
Sie haben über Ihr iPhone, iPad oder Mac per “In-App-Kauf” ein Abonnement abgeschlossen, das sich monatlich oder jährlich verlängert, sofern es nicht vorher gekündigt wird.
Lösung:
Sie müssen das Abonnement in iTunes kündigen.
So geht’s: Abonnement via iPhone kündigen
Starten Sie die App “App Store”. Tippen Sie unten links in der Navigationsleiste auf “Highlights” …
… und wischen Sie mit dem Finger von unten nach oben über das Display, bis Sie den unteren Bildschirmrand sehen.Tippen Sie nun auf “Apple-ID: Max Mustermann”:
Tippen Sie in dem Meldungsfenster, das nun erscheint, auf “Apple-ID anzeigen” …
… und geben Sie, falls Sie dazu aufgefordert werden, das Kennwort zu Ihrer Apple-ID ein. Sie können nun im Bereich “Abos” auf “Verwalten” tippen …
… und sehen nun alle abgelaufenen und aktiven Abonnements:
Tippen Sie ein Abo an, das Sie kündigen möchte. Durch Deaktivieren des Schalters neben “Automatisch verlängern” verhindern Sie, dass ein aktives Abonnement zur nächsten Fälligkeit automatisch verlängert wird:
Die ursprüngliche Abo-Laufzeit bleibt davon unberührt, sie läuft bis zum bezahlten Zeitpunkt weiter. Eine automatische und kostenpflichtige Verlängerung des Abos findet nicht mehr statt.
Verwendete Hardware und Software für diesen Beitrag
- iPhone 6s
- Betriebssystem iOS 9.2
[cwa id=’Tarife’]