Wir sind am 25.9. dabei!

In eigener Sache:

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt … wir hatten gegen 9 Uhr viel Material im Einsatz, um am 25.09.2015 dabei zu sein, wenn die ersten neuen iPhone 6s ausgeliefert werden.

Das war im Einsatz

Wir hatten im Einsatz:

  • iPhone 6 mit aktiver “Apple Store”-App
  • iPad mini 3 mit aktiver “Apple Store”-App
  • MacBook Pro mit geöffneter Apple-Site
  • Windows PC mit geöffneter Apple-Site

Zuvor hatten wir alle Daten geprüft, und sicherheitshalber lag die Kreditkarte in der Tischmitte.

So verlief die Bestellung

Wir waren mit dem gesamten Material gegen 09:00 Uhr startbereit, um 09:01 Uhr sollte es losgehen. Ein Anflug von Unsicherheit machte sich breit, als es gegen 09:04 Uhr immer noch kein Lebenszeichen vom Store gab. Dann plötzlich der erlösende Schrei von Michaela: “HIER!!”, und tatsächlich: Auf dem iPhone konnte eine Verbindung aufgebaut und ein iPhone bestellt werden, angekündigter Liefertermin 25.09.2015, also der früheste mögliche Zeitpunkt.

iPhone 62 Bestellung Apple Store Online Bestätigung

Überraschung: Obwohl wir im Store alle Daten geprüft und die App mit TouchID gesichert hatten, verlangte Apple im Bezahlvorgang noch einmal die Eingabe der Prüfzahl der Kreditkarte. Gut, dass die Karte mitten auf dem Tisch lag.

Auf dem iPad gab der Store gegen 09:06 auch ein kurzes Lebenszeichen und ließ auch die Auswahl eines weiteren iPhones zu, aber zu einer Bestellung reichte es nicht. Der Store zeigte kurz vor der Kasse wieder die “wir bereiten den Store gerade vor”-Meldung. Währenddessen übrigens hatten die Webseiten, sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows-PC, ein totales Blackout. Bis 09.20 Uhr war hier weder was zu sehen noch etwas zu bestellen.

Warum diese Hysterie?

Ja, das fragen wir uns auch.

Ist es das wirklich wert? Das können wir noch nicht beantworten.

Wir möchten Ihnen aber am 25.09.2015 bzw. kurz danach mit Tipps und Tricks zu den neuen Techniken im iPhone 6s zur Seite stehen. Darum war es auf jeden Fall nötig, ein frühes Gerät zu ergattern.

Wie verlief Ihre Bestellung?

Hatten Sie auch “Glück”, ein iPhone zu ergattern? Welchen Liefertermin hat Apple Ihnen zugesagt? Sind Sie über die App oder über die Webseite zum Store gestoßen? Hatten Sie Probleme bei der Bestellung?

Schreiben Sie uns, wir sind neugierig auf Ihre Erfahrungsberichte.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen?

Wir veröffentlichen auf mobil-ganz-einfach.de täglich zwei bis drei Beiträge, häufig mit Tipps und Tricks rund um iPhone und Apple Watch, iPad und Mac … ebenso zu Themen aus der Android-Welt.

Damit Sie keinen Beitrag mehr verpassen, informieren wir Freunde und Interessenten unseres Blogs jeden Samstag gegen 09:00 Uhr per Mail darüber, welche Beiträge wir in der jeweils zurückliegenden Woche veröffentlicht haben. Sie sehen auf einen Blick, welcher unserer Beiträge für Sie interessant ist.

Bei Interesse abonnieren Sie die Übersicht “Beiträge der letzten 7 Tage” bitte hier.

Unsere Bewertungen:
Hat Ihnen unser Beitrag geholfen?
[Total: 0 Average: 0]